31. Dezember 2019
So, die erste Saison ist vorbei und es ist an der Zeit die Ergebnisse zusammen zu fassen. Mein Wasserverbrauch ist gestiegen, der Sommer hier im Süden Deutschlands war sehr heiß und trocken. In den nächsten Tagen versuche ich zu ermitteln, wieviel Wasser meine Bewässerung benötigt hat. Insgesamt bin ich aber wirklich sehr zufrieden. Der Komfortgewinn ist enorm! Bevor ich nach Feierabend ins Haus gehe, schalte ich die Bewässerung an und nach vor eingestellter Zeit geht sie automatisch...
04. April 2019
Ist Amazon Prime-Mitgliedschaft nur Luxus oder lohnt es sich auch? Dieser Frage gehen wir heute nach!
20. März 2019
Heute fällt also der Startschuss und ich habe die bestellung für den ersten Teil meiner Gartenbewässerung aufgegeben. Die neu gepflanzten Hecken (ca- 48 Meter) sollen automatisiert bewässert werden. Hier meine Einkaufsliste: Nach langem Preisvergleich habe ich alle Einzelteile bei Amazon gekauft. Im Durchschnitt lag die Ersparnis dort bei 25% zur UVP.
01. März 2019
Heute geht es los mit meinem Blog und der Seite www.gartennass.de! Ich freue mich, dass Du hier gelandet bist und diese Zeilen liest. Nachdem ich Stunden damit verbracht habe meinen Garten händisch zu bewässern, bin ich zur automatisierten Bewässerung umgestiegen. Es war gar nicht so einfach in Erfahrung zu bringen, welche Komponenten ich nun benötige und welche nicht. Die Hersteller-Seiten sind nicht sehr informativ und somit musste ich vieles erst ausprobieren. Über meine Erfahrungen...